ANTONICS erweitert sein Antennenfertigungszentrum

ANTONICS wächst. Durch den Zukauf eines Firmengrundstückes im Business Park Velten können wir die Produktion erweitern. Das spricht für unseren Erfolg: Durch die Vergrößerung können wir der höheren Nachfrage und den gestiegenen Produktionsmengen gerecht werden. Gleichzeitig können wir in neue Maschinen investieren, die noch bessere Leistung bringen.

Die neue Produktionshalle ist für fünf neue CNC-Bearbeitungszentren vorgesehen. Außerdem wird in ihr auch die Kabelherstellung untergebracht. Ein prozessorientiertes QM-System entsprechend unserer DIN ISO 9001 Zertifizierung begleitet hierbei alle wesentlichen betrieblichen Prozesse.

Kennzeichen der ANTONICS-Antennen sowie deren Teile ist ihre In-house-Fertigung. Aktuell erzielen wir eine Fertigungstiefe von ca. 85 Prozent. Der Vorteil: So hält das Unternehmen die Lieferketten kurz, ist nicht auf Zulieferer angewiesen und kann dadurch weitaus besser und zuverlässiger planen sowie liefern. Diese Zuverlässigkeit überzeugt die Kunden.

Das Forschungs- und Entwicklungs Labor wurde ebenfalls ausgebaut. Hier ist der Raum, um präzise Messungen und umfangreiche Tests der Antennen vor Ort durchzuführen. Dazu gehört ein Kälteschrank, der Temperaturen von bis zu -80 °C aufbringen kann.

Neben einer verbesserten Produktion wird auch die Kontaktmöglichkeit für Transportfahrzeuge unserer Zulieferer und Versand-Dienstleister optimiert. Ein weiterer Vorteil der Grundstückserweiterung: Wir konnten die Anzahl der Mitarbeiterplätze vergrößern. Auch das spiegelt unseren Erfolg wider.